Tierrettungsteam
Storch
Bergeübungen
Hochlandrind
Bis in die Nachtstunden wurde das Hochlandrind mit vereinten Kräften von Maden befreit und tierärztlich versorgt.
Ponyversorgung
Ponys deren Unterstand zusammengebrochen ist, waren ohne Futter und ohne Wasser sich selbst überlassen. Bis zur Klärung dieses Falles durch den Amtstierarzt versorgten wir die Tiere täglich.
Husky
Durch unsere sofortigen Einsätze konnten wir schon vielen privaten Tieren das Leben retten.
Pferderettung

LANDESTIERRETTUNG

In Folge von nicht Abdeckung der Einsatzkosten  (Einsatzfahrt, Personal, Fahrzeuge, Equipment)

wird mit 01.02.2022 die TIERRETTUNG eingestellt.

Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Tierhalter oft unsere Einsätze nicht bezahlten.

Da wir auch keine Förderungen erhalten, blieben wir somit auf unseren Kosten sitzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen allen Tierbesitzern und deren Tieren Glück und Gesundheit.

Infostelle:  0676 / 401 49 29

Gerne helfen wir Ihnen weiterhin mit Auskünften an welche Stelle Sie sich mit Ihrem Notfall wenden können.

Das war unsere TIERRETTUNG

WICHTIG für MENSCH und TIER!

• Die Landestierrettung hilft  MENSCH und TIER wenn Menschen mit Ihrem Tier in Not geraten. Sie sind dann auf die Hilfe von Organisationen und Menschen in Ihrem Umfeld angewiesen.

• Die Landestierrettung hilft  MENSCH und TIER durch Bergung, Erstversorgung und Transport.
    Unser Einsatz resultiert aus Liebe und Mitgefühl zu den Tieren.

• Die Landestierrettung ist ein Zweig des gemeinnützigen offiziell eingetragenen Vereins „Pferdeschutz Gut Riedenhof“.

• Die Tierrettung und das Tierheim bekommen keine staatlichen Unterstützungen.

• Unsere Tierrettung - für Sie im Einsatz!

• Egal ob GROSS- oder KLEIN-Tiere, ob privates oder gefundenes Tier, Sie können uns in jedem Notfall rufen.

• Mit einer Tierrettungs- MITGLIEDSCHAFT sichern Sie sich und Ihr Tier ab, dass Ihrem Tier im Notfall geholfen wird.

• Die Landestierrettung wird nicht nur von privaten Tierbesitzern, sondern auch von Einsatzkräften, Tierärzten und Behörden gerufen.

Um die Bergung und Rettung so optimal und tierschonend wie möglich zu gewährleisten, benötigen wir regelmäßig neue Materialien für die Erstversorgung. Auch unsere Fahrzeuge müssen ständig auf den neuesten Stand gebracht und gewartet werden.

Was kostet die Landestierrettung!

• MITGLIEDER:
  •      Variante 1:   10.- Euro monatlich
  •      Variante 2: 100.- Euro im Jahr.

Für Tierarztkosten, Medikamente und Verbandsmaterial muss der Besitzer des Tieres extra aufkommen.

• NICHT MITGLIEDER   -   zahlen den jeweiligen Einsatz
  •      Anfahrt
  •      Bergung
  •      Erstversorgung
  •      Transport zum Tierarzt

Wie kann ICH unterstützen!

• Als TIERBESITZER können Sie vorsorgen und eine Mitgliedschaft abschließen.
  • Als FÖRDERMITGLIED können Sie unsere Arbeit mit einem regelmäßigen Beitrag unterstützen.
  • Als SPENDER können Sie der Tierrettung mit einer einmaligen Zuwendung helfen.

Verletzten Tieren zu helfen ist eine Frage der Ethik.

Schon mit einem kleinen Betrag können Sie die Tierrettung unterstützen und wir können weiterhin helfen.

Landestierrettung - weil jedes Leben zählt!